Saisonrückblick Team C

Das Jahr 2022 war für unser Team C sehr erfolgreich. In der Rückrunde 2021/22 konnte die Mannschaft von Thomas Bernhart in 10 Spielen starke 19 Punkte holen und verlor nur 3 Partien. Hierdurch konnte man sich in einer starken Liga mit einigen ersten Mannschaften noch von Platz 10 auf Platz 7 verbessern. Nach der Sommerpause startete Team C unter der Leitung von Marcel Klamt in der neuen Liga mit 2 Siegen in die Saison.
Die nächsten 4 Partien konnten leider trotz guter Leistung nicht gewonnen werden, wobei nur die Partie gegen den Tabellenführer aus Zaisertshofen im neuen Flex 9 Modus verloren wurde. Die letzten 4 Partien konnten wieder siegreich gestaltet werden und sorgten dafür, dass man sich als erster Verfolger, mit einigen Partien in der Hinterhand, etablieren konnte. Sehr erfreulich ist die ganze Saison über die gute Stimmung, unabhängig von der Zusammenstellung des Teams (ca. 45 Spieler kamen zum Einsatz). Zudem konnten einige zuvor verletzte Spieler peu a peu mit Spielpraxis versorgt werden und sich somit wieder für die Teams A und B empfehlen. Auch die Spieler, die im Sommer kürzer treten wollten oder bspw. beim Studieren sind, standen wann immer es nötig war zur Verfügung.

Dieses Engagement und der Spaß am Fußball kann hoffentlich auch ins Jahr 2023 transportiert werden!