Saisonrückblick Team A

Liebe FCB´ler, liebe Sportfreunde und Fans,
ein Fußballjahr geht wieder mal so langsam zu Ende. Und wie fast
immer gab es Höhen und Tiefen. Sicherlich war der Abstieg aus der
Kreisliga im Frühjahr schwer zu verdauen und die Zeit danach nicht
immer ganz einfach. Aber wir haben trotzdem alle zusammen gehalten und den Blick wieder nach vorne gerichtet. Ende Juni starteten wir mit der Vorbereitung zur neuen Saison, die Trainingsbeteiligung war dabei, trotz Urlaubszeit, sehr gut. Auch wenn Team A die meisten Vorbereitungsspiele verloren hat, zum Saisonauftakt waren wir voll da. Von der ersten sechs Spielen wurden vier gewonnen, bei einem Unentschieden und einer Niederlage. Danach folgten vermeidbare Niederlagen in Schöneberg und Jengen. Zum Ende hin haben wir uns wieder gefangen, aber insgesamt gesehen zu viele Punkte unnötig liegen lassen. Uns fehlte hier leider die Konstanz. Der Knackpunkt dabei ist, dass wir definitiv zu viele Gegentore bekommen. Dies gilt es im nächsten Jahr zu verbessern. Wenn man alle Spiele betrachtet, bin ich stolz auf meine Truppe und mit der Art und Weise wie wir Fußball spielen zufrieden. Rückblickend darf ich hier die tollen Spiele zuhause gegen Bad Wörishofen, Pforzen, Amberg/Wiedergeltingen und Kirchdorf/Rammingen erwähnen.

Nach 20 Spielen und 44 Trainingseinheiten gehen wir nun in die wohlverdiente Winterpause und freuen uns bereits auf die Weihnachtsfeier am 09.12.2022. Die Vorbereitung zur Rückrunde startet Mitte Februar 2023. Natürlich bin ich in erster Linie für die sportlichen Belange zuständig, aber mir ist es auch immer ein großes Anliegen, dass der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt. Hier hat sich in den letzten Monaten einiges zum Positiven verändert. Dazu gilt mein ganz besonderer Dank unserem Küchenchef „Tete“ Walter Ammersinn mit seinen super Mädels, die uns immer hervorragend versorgen und verköstigen. So einen Service gibt kein zweites Mal in unserer Liga! Allen Respekt. Vielen Dank natürlich auch an die Familie Zitt, bei der wir immer herzlich willkommen sind.

Zu guter Letzt gilt mein Dank der gesamten Vorstandschaft, unserem Abteilungsleiter, meinen Trainerkollegen, dem Rasenteam und Allen, welche in irgendeiner Form die vielfältigen Aufgaben bei unserem FCB das ganze Jahr über bewältigen und dafür sorgen, dass wir unser Hobby unter Top-Bedingungen ausüben dürfen.

Dieser Artikel ist in der aktuellen Stadionzeitung An-pfiff – Ausgabe 4 „Saisonrückblick Herren – Karl Fischer“ erschienen.