Saisonrückblick Damen

In die Rückrunde der Saison 21/22 starteten wir mit einer vierwöchigen Vorbereitung. Durch schlechtes Wetter hatten wir leider zu wenig Spiele, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Ein erstes Highlight gab es schon nach vier Wochen: Unsere Samstagseinheit auf 10cm Schneedecke am Vormittag. Mittags gab es natürlich nur Salat (der Trainer wollte Schweinebraten) und nachmittags dann ab in die Halle nach Stöttwang zu einem kleinen, internen Turnier. Bei der anschließenden Siegerehrung beim Zitt wurden die erreichten Platzierungen von allen Spielerinnen und
Trainer so gefeiert, als ob man Bayrischer Hallenmeister geworden wäre.
Wissentlich, dass es schwierige Spiele werden, konnten wir die Saison auf Platz 6 mit 10 Punkten zufriedenstellend beenden (darunter das 0:0 gegen den FC Augsburg). Hervorzuheben ist der Kampfgeist, der sich in der Rückrunde entwickelt hat und das weitere Zusammenwachen eines großartigen Teams. Mit diesen Attributen konnten wir so manche Niederlage verhindern oder gar mal einen 0:2 Rückstand zur Pause in ein 2:2 umwandeln. Zur neuen Saison gab es so einige Veränderungen. Viele Spielerinnen kamen aus dem Jugendbereich dazu. Somit stehen unglaubliche 36 Spielerinnen offiziell auf dem Papier. (manche wurden aber zu den Trainings noch nicht oft gesichtet) Aufgrund dessen wurde
eine zweite Mannschaft gegründet. Ein großer Dank an alle Beteiligten, die dies so möglich gemacht haben.

Vor allem Stefan Fröhlich ist hier hervorzuheben, der bereits im Frühjahr
das Thema an sich genommen hat und dies nach vielen Treffen und Telefonaten verwirklichen konnte. Stefan hat uns aber nun leider nach über 15 Jahren als Verantwortlicher der Damenmannschaft verlassen. Vielen, vielen Dank Stefan für Deinen Einsatz die ganzen Jahre lang. Die Pause vom Fußball sei Dir vergönnt. Ersatz konnte sehr schnell mit Florian Zuban (der schnelle Stürmer vom SV Obero….dorf) gefunden werden. Mit Moni Bauer leiten wir also nun zu dritt die beiden Mannschaften.

Die 1. Mannschaft startete super in die neue Bezirksliga Saison. Nach fünf Spielen und 11 Punkten durften wir zwischenzeitlich auch mal von Platz 1 grüßen. Nach drei weiteren Spielen kam noch ein Punkt hinzu. Somit haben wir dieses Jahr schon mehr Punkte als die komplette letzte Saison gesammelt.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer die uns bei den Spielen immer unterstützen und somit auch ihren Anteil am Erfolg beitragen.
Auch die zweite Mannschaft liegt nach der Hinrunde voll im Soll und konnte nach bisher leider nur fünf stattfindenden Spielen, sieben Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Alles in Allem eine sehr erfolgreiche Hinrunde für beide Frauenmannschaften, womit wir uns alle jetzt auch endlich in die verdiente Winterpause verabschieden dürfen.