Heimspielwochenende steht an

Am Sonntag kommt es zum ersten Mal in dieser Saison zum großen Heimspiel-Sonntag.

Zum Start erwartet unsere 3. Mannschaft um 11 Uhr ihren Gegner, den FSV Dirlewang 2. Hier kommt es zum Topspiel 1. gegen 2. Nach 2 Spielfreien Wochenenden nacheinander, wollen unsere Männer hier gleich wieder in die Spur finden und einen erfolgreichen Auftakt hinlegen.

Im zweiten Spiel des Tages, sind unsere Freunde vom SV Eggenthal zu Gast. Hier kommt auf unsere Mannschaft, um das Spielertrainerduo Dani und Marci, wieder ein richtiger Brocken zu. Eggenthal ist neben Kaufbeuren eigentlich der Aufstiegsaspirant Nummer eins. Nachdem man zuletzt allerdings zwei Derbys nacheinander gegen den TV Irsee und SV Oberostendorf gewinnen konnte, möchte man an diese Leistungen anknüpfen und den Eggenthalern das Leben richtig schwer machen. Anpfiff dazu ist um 13 Uhr.

Um 15 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen unserer 1. Mannschaft mit dem Tabellenletzten FSV Dirlewang. Unser Trainer, Karl Fischer, hat allerdings schon in der Spielersitzung davor gewarnt den Gegner zu unterschätzen. Bis auf das Spiel gegen den SV Schöneberg sind alle Spiele der Dirlewanger sehr eng gewesen. Zudem standen sie in der Abschlusstabelle der letzten Saison im gesicherten Mittelfeld.

Insgesamt ein sehr interessanter Fußballtag mit am Ende hoffentlich 9 Punkten für den FCB.

Das letzte Vorbereitungsspiel unserer Damenmannschaft am Samstag fällt leider aus. Die SG Wiedergeltingen/Hurlach/Langerringen kann leider keine Mannschaft stellen. Daher ist die Vorbereitung unserer Damen auf ihre 3. Bezirksligasaison leider alles andere als optimal verlaufen. Unsere Damentrainer wollen an einem Trainingstag, am Samstag somit den letzten Feinschliff setzen, bevor es am nächsten Samstag, den 10.09.22 um 15:00 Uhr, zum Saisonauftakt zuhause gegen den SV Egg an der Günz kommt.