Allgemein Verein

Generationswechsel beim FC Blonhofen e.V.

Auf der Generalversammlung am Mittwoch den 25.Mai 2022 kam es zum angekündigten Generationswechsel beim FC Blonhofen e.V..

Nach insgesamt 83 Jahren Vereinsführung, stellten Vorstand Werner Schempp (30 Jahre Vereinsführung und von 2012-2022 als 1. Vorstand), Kassier Siegfried Breckle (32 Jahre Vereinsführung, diese durchgehend von 1990-2022 als Kassier) und Abteilungsleiter Günter Groß (21 Jahre Vereinsführung und zuletzt von 2018-2022 als Abteilungsleiter Fussball), ihre Ämter zur Verfügung. Allein die Zahl von 83 Jahren Vereinsführung spiegelt nur einen Bruchteil der geleisteten ehrenamtlichen Vereinsarbeit wieder, in deren Zeitraum unter anderem die Erweiterung des Sportheims und der Neubau der Tribüne fiel. Hierfür gebührt allen Dreien genannten, von Vereinsseite aus, höchster Respekt für die Jahrzehnte lange Tätigkeit und größte Anerkennung für das im Verein geleistete.

Auf dem Bild von links nach rechts: 2. Vorstand Martin Snatschke, Günter Groß, Siegfried Breckle, Werner Schempp und der neue 1. Vorstand Thomas Bernhart

Unter starken Emotionen und mit einer Prise Humor übergaben Sie somit Ihre Ämter an die neu gewählten Nachfolger, namentlich Thomas Bernhart als 1. Vorstand, Maximilian Wilhelm als Kassier und Stefan Losch als Abteilungsleiter Fussball. Diese werden weiterhin vom bekannten Vorstands- und Vereinsausschuss (neu rückt Ulrich Städele für Stefan Losch auf) unterstützt. Doch auch die nun ehemaligen Vorstandsmitglieder haben Ihre Bereitschaft erklärt, dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem steht für den Sommer 2023 das 100-jährige Vereinsjubiläum an, für welches gerne auf die vorhandene Expertise und Erfahrung zurückgegriffen wird, aber eben auch neue Ideen umgesetzt werden, um den FC Blonhofen e.V. weiterhin als ein Aushängeschild der Gemeinde Markt Kaltental präsentieren zu können.