Allgemein Fussball

Derbytime!

Am Sonntag kommt es beim Heimspieltag unserer Herren zum doppelten Duell mit dem SV Pforzen.
Zunächst empfängt um 13 Uhr unsere 2. Mannschaft die Reserve des SV Pforzen. Mit ebenfalls 9 Punkten aus 7 Spielen, und einem Torverhältnis von 13:23 stehen die Gäste einen Platz hinter unserem Team B auf dem 10. Platz. Daher ist ein spannendes Spiel vorprogrammiert, bei dem unsere Männer den Schwung vom vergangen Sonntag mitnehmen wollen, als sie die 2. Mannschaft des TSV Obergünzburg mit 2:0 schlagen konnten.

Im Anschluss kommt es um 15 Uhr zum Verfolgerduell. Wir empfangen dabei die drittplatzierten Pforzener, die bis jetzt mit der stärksten Offensive glänzen konnten. 22 Tore stehen 12 Gegentore in 7 Spielen, bei den Gästen gegenüber. Für unsere Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren und ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche, beim Spitzenreiter in Schöneberg, wollen unsere Männer wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Pforzenern einen harten Fight liefern.

Bereits am heutigen Freitag fährt unsere 2. Damenmannschaft, nach der 2:1 Niederlage zum Saisonauftakt gegen den SV Böhen, nach Eppishausen. Spielbeginn beim SC Eppishausen ist dabei 19 Uhr.

Am Samstag empfangen unsere Bezirksligadamen um 15 Uhr den TSV Peiting. Auch hier gilt es den Schwung vom vergangenen Wochenende mitzunehmen, um den Gästen das Leben schwer zu machen und um auch weiterhin ungeschlagen bleiben zu können. Nachdem man das Spiel, letzten Sonntag gegen die (SG) TSV Dietmannsried/SC Untrasried, nach einem 1:0 Rückstand noch drehen und mit 3:1 Siegreich hervorgehen konnte, sollte jedenfalls jede Menge Selbstvertrauen da sein.

Unsere 3. Mannschaft ist dieses Wochenende wieder spielfrei.