Kategorien
Allgemein Verein

Begrüßung durch unseren neuen Vorstand Thomas Bernhart

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe FCB´ler

zuerst einmal bedanke ich mich herzlich für den offensichtlichen Vertrauensvorschuss! 

Seit feststand, dass einige Vorstandsmitglieder sich nicht mehr der Wahl stellen wollen, wurde ich von verschiedenen Seiten angesprochen. 

Ich habe diese Anfrage anfangs abgelehnt. 

Ich fand es für mich viel zu früh, da ich mich immer auf dem Sportplatz als Spieler und Übungsleiter sah. 

Jedoch konnte ich mit meiner Kandidatur den einen oder anderen unverzichtbaren Teamplayer halten. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, ohne die große Erfahrung vieler ehemaliger Vorstandmitglieder unter uns, in dieses Amt zu gehen. 

Ich bzw. wir als Vorstand werden eure Hilfe, Rat und Unterstützung brauchen. Meine Motivation ist groß für diesen Verein, der mir ans Herz gewachsen ist.

„Der Weg ist also wieder mal das Ziel“. Wo will der FC Blonhofen hin, was wollen wir erreichen? An all diesen Gedanken gilt es zu arbeiten. 

Die hervorragende Arbeit des bisherigen Vorstandes und den bisherigen Vorständen gilt es weiterzuführen und mit neuen Ideen auszubauen.

Dabei ist mir persönlich wichtig, mit dem neu angetretenen Vorstandsteam und euch allen, eine Gemeinschaft zu erhalten. 

Ich wünsche mir eine lebendige Kommunikation miteinander und nicht gegeneinander oder über andere. 

Für mich als ehemaliger Mannschaftssportler sind das Team, der Respekt untereinander und dass WIR-Gefühl Grundlagen einer konstruktiven und ehrlichen Zusammenarbeit. Und diese Grundlage möchte ich im ersten Schritt, zusammen mit dem neuen Vorstandsteam, wieder herstellen. 

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die beeindruckende Unterstützung der Mitglieder vor allem der Sponsoren, Dauerkarteninhaber/innen, Mitglieder und treuen Fans bedanken. Diese Solidarität ist nicht selbstverständlich und soll auch in den nächsten Schritten unseres Vereins mitgedacht werden.

Das in dieses gewählte Vorstandsteam gesetzte Vertrauen braucht Geduld. 

Vieles wird seine Zeit brauchen. 

Auch wegen des Lernbedarfs meiner Person. Dabei müssen wir darauf achten, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Miteinander im Vereinswesen heißt, weder Humor noch Harmonie und schon gar nicht gemeinsame Ziele und Pflichten aus den Augen zu verlieren. 

Offen zu bleiben nach innen wie nach außen, hier unter uns, wie auch mit unseren befreundeten örtlichen Vereinen. In diesem Sinne freue ich mich persönlich, mit meinem neu angetretenen Vorstandsteam, auf mehr Miteinander und die aktive Gestaltung unseres Vereinslebens in der Zukunft.

Und freuen wir uns auf die Herausforderungen, die wir nicht voraussehen können, aber ganz bestimmt bewältigen werden.

Lasst uns also gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen: für Euch persönlich und für unseren Verein.

Thomas Bernhart

FC Blonhofen
1. Vorsitzender